18.08.2010, 06:59
Wer?
Subway to Sally, Saltatio Mortis, Letzte Instanz, Dunkelschön
Wann?
26.12.2010
Einlass: 18:00
Beginn: 19:00
Wo?
28237 Bremen Pier 2; Gröpelinger Fährweg 6,
Wieviel?
Vorverkauf: 34,50
Mehr Infos?
Die Weihnachtstour von SVBWAY TO SALLY hat eine lange Tradition. Zehn Termine im Dezember werden es dieses Jahr wieder sein. Die umtriebige Band hatte sich selbst am 30.12.2009 eine Eisheilige Nacht in Potsdam beschert, indem sie ihr kultträchtiges Jahresabschlusskonzert kurzerhand zum Festival ausbaute. Dies funktionierte so gut, dass diese Idee nun weiter fortgeführt werden wird. So werden diesmal schon vier der zehn Eisheiligen Nächte als Festivals inszeniert. Bei den Konzerten in Gießen, Bremen, Bielefeld und Potsdam werden die sieben Potsdamer von den Karlsruher Mittelalter-Rockern von SALTATIO MORTIS unterstützt. In Bremen und in Bielefeld werden sich außerdem die langjährigen Szene-Gefährten LETZTE INSTANZ dazugesellen. Für Potsdam ist zusätzlich noch ein geheimnisvoller Gast angekündigt.
Nachdem die Band im Frühjahr auf ihrer Akustiktour Nackt II ein weiteres Mal ihren Facettenreichtum unter Beweis gestellt hat, werden sie es im Dezember wieder richtig krachen lassen. Inhaltlich liegt der Tour die erste Veröffentlichung aus dem eigenen Plattenlabel zugrunde: „Kleid aus Rosen“ ist das aktuelle Best Of Album der Pioniere des Mittelalterrocks in Deutschland.
Längst zählt die Gruppe, deren Karriere bereits vor der Wende begann, zu den wichtigsten nationalen Music-Acts. Mit ihrer Art, moderne Rockmusik mit traditionellen und teils ausgefallenen Instrumenten verschmelzen zu lassen, hat das Septett in der Musikszene viel bewegt und konnte zahlreiche Bands und Künstler beeinflussen.
Markante Wegpfeiler sind hier sicherlich der BundesVisionSongContest gewinnende Hit „Auf Kiel“ oder das von der Popsängerin EISBLUME gecoverte „Eisblumen“. Auch befindet sich eine Goldauszeichnung für die Akustik-DVD „Nackt“ in der Schaffensperiode der Gruppe.
Ganz sicher werden aber SVBWAY TO SALLY neben den Hits aus den letzten 10 Jahren auch Klassiker der älteren Alben erklingen lassen!
Link
http://www.revue-online.de/index-info.php?eventID=300