Neues von den Puncher
#41
Kann da Lil nur zustimmen, gab sogar Gänsehaut bei den mitsingparts (z.B. Koboldkönig), find sie auch sehr schön geworden, tolle Scheibe. Macht Spaß sie zu hören.
Punch 'n' Judy Regentanz
 Antworten
#42
die gänsehaut hab ich beim intro der cd bekommen

ute kann einem als hexe wirklich angst machen Wink
Das Leben ist hart und ungerecht, besonders fuer Andere.
 Antworten
#43
ich muss auch dazu sagen die CD ist echt geil geworden ka wie oft ich sie schon gehört habe
Einmal Chaosrabe Immer Chaosrabe
 Antworten
#44
omg ... die ansage zu Sanchos Says ... *lol* ...
Es gibt da zwei Theorien: Die erste fängt mit Aliens an und die zweite hört mit Aliens auf.


Du willst ein Chaosshirt? Schau hier
 Antworten
#45
Die live cd ist der hammer
 Antworten
#46
die live cd is nich nur der hammer sie ist der mega börner nichts kann mit ihr mit halten ich sag nur Punch 0n
 Antworten
#47
Schloss Burg, Solingen - 01.05.2010
Hey ya Freunde!

Eigentlich wollte ich meinen Bericht schon am Sonntag öffentlich machen. Aber nach erneutem Durchlesen fiel mir auf, dass der Text nur aus "geil" und supergeil" bestand. Und das geht ja dann doch nicht, dachte ich. Also erstmal runterkommen, die Gänsehaut genießen und eine Nacht oder auch zwei darüber schlafen.

Das Beltaine Festival ist für uns in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Vor einem Jahr durften wir dort die Planken erstmalig rocken. Eine professionelle Organisation und eine geile Location, die uns wirklich beeindruckten. Ohne vorher angekündigt worden zu sein, nahm uns das Publikum herzlich auf und zudem lernten wir dort auch die Chaosraben kennen (...und Ihr uns ;o))

Das Jahr ist schnell vergangen, die letzten 2 Wochen dehnten sich allerdings unendlich lange. Denn unser Wille war es, das Live-Album noch bis zum Konzi in den Händen zu halten. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für eine Kraft gekostet hat, diese Scheibe herauszubringen! Am Freitag endlich konnte Ute verkünden, dass sie tatsächlich angeliefert wurde und wir in der Lage sein würden, den Silberling auch, wie angekündigt, auf dem Beltaine anbieten zu können. Der ganze Stress hatte sich also gelohnt. Ungeduldig mussten wir nur noch eine Nacht rumkriegen, um endlich die Brocken packen und losdüsen zu können.

Samstag, halb eins waren wir also vor Ort. Zur Freude Aller stand die Veranstalterin der Nox Phantasiae, DJ SAM, aus Wilhelmshaven plötzlich vor uns. Sie war angereist, um sich das Festival und uns anzuschauen ;o) Eine super Überraschung.

Mit viel Zeit und Ruhe inspizierten wir den Backstagebereich und das Umfeld. Während die Dudelzwerge schon dabei waren, die Bühne für ihren Auftritt vorzubereiten, begrüßten wir unsere Freunde von Rabenschrey, parkten unsere Autos und richteten unseren Merch-Stand ein. Das Wetter meinte es gut, die Orga war 1A+* und die Stimmung entsprechend ausgelassen. Alle hatten ein Grinsen im Gesicht und freuten sich auf die Leute und die Show.

So langsam trafen schließlich Fejd und Reincarnatus ein, mit denen wir im Laufe des Abends gut quatschen und lachen konnten.

Während die Dudelzwerge mit einer großartigen Show begeisterten, füllte sich der Schlosshof mit Zuschauern. Anschließend betraten Fejd die Bühne, die mit ihrer geilen Mukke sicherlich einige Fans hinzugewonnen haben werden. Die Mädels von Reincarnatus kamen schon etwas rockiger daher, bis unsere Freunde von Feuerschwanz die Leute sofort nach den ersten Takten begeisterten. Nicht nur auf der Bühne, auch Backstage ist das ein wahrhaft lustiger Haufen!

Die Nervosität stieg, zumindest bei mir, immer weiter. Ich war leider nicht in der Lage, die kompletten Shows der anderen Bands anzuschauen. Soo viele Leute haben mich angesprochen und freuten sich auf uns. Sogar die Österreicher waren gekommen! Kennt Ihr das Kribbeln im Bauch, wenn Ihr vor einer Prüfung steht? So in etwa erging es mir an diesem Abend und das war spannend.

Am Merch-Stand war die Hölle los. So viele CD´s hatten wir an einem Gig bisher noch nicht verkauft und wir durften signieren, bis die Eddings aufgaben ;o)

Tja, und dann fing es an zu regnen. Schon bei den letzten Stücken von Feuerschwanz war abzusehen, dass es sich nicht nur um einen kurzen Schauer handeln würde. Auf der Bühne bildeten sich stellenweise Pfützen und die Leute stellten sich an den Ständen unter. Ein paar Mutige, die sicherlich mit einer fetten Erkältung im Bett liegen werden, tanzten ihren Regentanz und ließen sich nicht beirren. Wahnsinn!

Nachdem wir also unser Equipment aufgebaut hatten, sollte um 19:30 Uhr der Soundcheck beginnen. Leider war die Liste unseres Mischers Jürgen wohl verloren gegangen, was zu einem gewissen Durcheinander führte. Aber Jürgen, die personifizierte Ruhe, brachte es fertig, innerhalb weniger Minuten die Kabelanschlüsse zu sortieren. Es konnte also doch noch planmäßig losgehen.

Das eingespielte Set stockten wir mit zwei folkigen Stücken, Fishermen`s friend und Sancho says, zu einem 60 Minuten-Programm auf. Die Bühne war leider etwas rutschig geworden und durch die Pyrotechniker etwas kleiner und enger gestaltet, zudem befanden sich Löcher in den Brettern, in denen man mit den Stiefeln hängenbleiben konnte. Diesen Umständen zum Trotze rasten wir "wie Frettchen" -so war zu hören ;o)- über die Planken. Es ist, als würde ein Schalter umgelegt, und dann wird nur noch gerockt. Und das macht einen Heydenspaß! Mir kam es mal wieder vor, als hätten wir gerade erst angefangen, als schon der Koboldkönig eingeläutet wurde. Vor der Bühne waren so viele Menschen, die dem Regen getrotzt und mitgerockt haben. Es war einfach fantastisch!

Von hier aus auch noch einmal ein Dank an die geile Location, die super Orga (Rabenvater, you rule!) und an die Chaosraben. Außerdem danken wir dir, dir und natürlich dir!!

Wir hoffen, dass wir uns schnell wiedersehen werden. Die nächste Gelegenheit ist am 03.07. auf dem Friedensfest in Iserlohn. Ich denke, das wird ebenfalls eine tolle Veranstaltung.

Wir sehen/ hören uns, Freunde! punch on!

Quelle: http://punch-net.punch-n-judy.com/gig-diary.html
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#48
Öhem...Du bist einfach zu schnell für mich. Ich muss korrigieren: Wir spielen am 03.07.2010 in Iserlohn und nicht am 03.06. ! Hier kann ichs ja nicht mehr ändern und bevor Ihr alle am falschen Tag in Iserlohn rumsitzt...lol

LG
Peter
 Antworten
#49
Hm. Vielleicht sollte ich meine Friedensfest-Aversion doch noch mal beiseite schieben. Wär ja unfair, Euch mit dem bei Friedensfesten üblichen SCHEISSPUBLIKUM alleine zu lassen...
Armut, Keuschheit und Gehorsam, - drei Gelübde, deren jedes, einzeln betrachtet, der Natur das unausstehlichste scheint, so unerträglich sind sie alle. - Goethe: Götz von Berlichingen
 Antworten
#50
Also vor 2 Jahren haben wir dort gespielt und die Leute haben gut gerockt. Vielleicht war das ja auch ne Frustreaktion, weil parallel zu unserer Show das EM-Endspiel übertragen wurde und die Deutschen so schlecht gespielt haben.... Dafür ists umsonst - nem geschenkten Gaul...*grins
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group
Es ist: 05.01.2025, 14:43