Freunde des Punch!
#1
.
Unser Meeting am 05.06.10 sehen wir als gelungen an und freuen uns über die vielen positiven Kommentare dazu. Wir hoffen, Ihr seid gut nach Hause gekommen.

punch on!


[Bild: logo-s.png]
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#2
Komma, Recklinghausen – 05.06.2010
Yo Ho Ho - Freunde!


Im Dezember 2009 stand fest, im Februar soll das punch ’n’ judy – live – Album aufgenommen werden. Schnell war klar, hier müssen wir etwas Besonderesanbieten.

Unsere sporadische Aktion „Kneipenspecial“ hatte bisher nur positive Rückmeldungen zur Folge. Die Erfahrung gemacht zu haben, dass die Leute die Nähe ebenso genießen, wie wir, führte zur Überlegung, dies speziell mit Euch zu planen, die Ihr uns in Solingen so geil unterstützt habt.

Es sollte also ein Treffen in engster Runde sein, um zu schnacken, das live Album, auf dem wir ja nun mal alle vertreten sind, zu feiern und dabei natürlich auch etwas Musik zu machen.

Schnell stand das Komma in Recklinghausen als Treffpunkt fest. Schließlich kennt man sich schon seit Jahren und klein und gemütlich ist es dort auch. Ein Termin konnte zeitnah vereinbart werden und die Planung beginnen.

Das Resultat konntet Ihr ja am letzten Samstag selbst erleben.

Um 16:30 Uhr war erst einmal das Treffen am nahe gelegenen Probraum vereinbart. Die Brocken waren schnell zum Komma transportiert. Jürgen Bleekmann, unser Schallereignissortierer und die Ruhe selbst, hatte seine Anlage fix aufgebaut und sich hinter dem Mischer platziert. Wie gewohnt war der Soundcheck kurz und effektiv. Um 18:30 Uhr tauchten auch schon die ersten Mitglieder der Chaosraben auf, auch unsere Fans aus Oldenburg waren schon früh in der Stadt gesichtet worden und trudelten schließlich ein.

Die Chaosraben, allen voran Pia und Anke, brachten eine supertolle Torte mit dem Rabenmotiv aus Marzipan mit, die wir –mjam- in der Pause restlos verputzten. Fotos davon kann man auf unserer myspace-Seite sehen. Das war eine geile Riesenüberraschung.

Als Verpflegung sollte jeder ein Würstchen im Brötchen auf die Faust kriegen und so wurde in der Küche auf Teufel komm raus gegrillt. Zu den Temperaturen muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren…Dadurch verzögerte sich aber auch der beginn des ersten Teils unseres Musikprogrammes. Was dann, so gegen 20:30 Uhr los war, ist kaum zu beschreiben. Wer nicht dort war, hat etwas verpasst. Definitiv!

Der erste Ton wurde angespielt und der Saal kochte. Der Hitze zum Trotze gaben alle so richtig Gas und es war ein tolles Gefühl zu hören, dass die Texte alle mitgesungen wurden. Wahnsinn. Immer wieder denke ich, dass kann nicht mehr getoppt werden und immer wieder werde ich eines Besseren belehrt. Es ist egal, ob wir auf einer Bühne, wie auf Schloss Burg, stehen oder in einer Kneipe. Es ist egal, ob 800 Leute oder 80 Leute mitfeiern. Immer wieder kommt das Gänsehautsyndrom, weil sich alle Beteiligten total verausgaben. Klitschnass, wir erinnern uns an das Beltaine…, beendeten wir das erste Set und rannten raus, um Luft und etwas Kühle abzubekommen.

Das erste Set sollte die bekannten Stücke beinhalten, die wir als Support spielen. Die nächste Stunde sollte Euch die Gelegenheit bieten auch das etwas vernachlässigte Material der letzten Silberlinge zu hören. Zudem haben wir alle neuen Stücke gespielt, die, so ist es geplant, auf der nächsten CD Platz finden sollen. Ich glaube, die sind ganz gut angekommen, wobei ich denke, wir hätten egal was spielen können, Ihr wärt trotzdem ausgerastet…

Zuerst solltet Ihr jedoch die Gelegenheit bekommen, mit der Band einen Song zu spielen. McSchaf und Alex von den Chaosraben ergriffen also das Mikro und schmetterten den Koboldkönig von der Bühne. Diesen Part des Abends hätte man noch weiter fortführen sollen, weil es riesigen Spaß gemacht hat. Danke für Euren Mut, Jungs! Das war spitze! Leider sieht man auf dem Video nur wenig…was soll ich sagen, an Licht hat irgendwie niemand gedacht….

Eigentlich hätten wir auch den dritten Teil des Abends locker durchrocken können. Aber damit hätten wir sicher die Exekutive auf den Plan gerufen und die Party wäre vorbei gewesen. Also ließen wir das Treffen mit einem Akustikset ausklingen. Mit dabei waren denn auch die Balladen „Black Rose“, „Old Man“ und „Revenge“. Ich sag ja…wer nicht dort war, hat etwas verpasst!

Gegen 00:30 Uhr fuhr dann der Bus für die Chaosraben vor, so dass keine Zeit mehr war, die restlichen Würstchen zu grillen und zu vertilgen. Das Akustik-Set war zu Ende, das Outro verklungen und eine halbe Stunde später machten sich alle auf den Heimweg.

Es war schöner, ein gelungener Abend und über eine Wiederholung könnte man sehr wohl nachdenken.

Wieder einmal wurde deutlich, was für Wege Ihr auf Euch nehmt, um uns zu sehen. Danke dafür, Ihr seid toll! An dieser Stelle auch ein Danke an Peter und Simona für die Location und an den Bleekmann für den guten Ton.

Leute, wir sehen uns auf dem Friedensfest in Iserlohn oder auf dem SSBO in Oer-Erkenschwick. Bis dahin ein lautes „punch on!“


Quelle: http://punch-net.punch-n-judy.com/gig-diary.html
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten
#3
He, wir sind namentlich aufgeführt - aber die Puncher schreiben immer so richtig toll. Da hat man noch richtig "Nach-Spaß"

Zitat: Glitzerdrache
---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group
Es ist: 22.12.2024, 12:50