Feuerfest und E400 - Ein Rückblick
#1
So, ich dachte mir ich schreibe mal ein kleines Resumee über die vergangenen Events an denen ich teilhaben durfte. Im speziellen sind dass das Feuerfest und das E400.
Das Feuerfest war ja eigentlich eine Geburtstagsparty von McSchaf und Marlitha, dementsprechend hatten wir also allen Grund zu feiern. Auch wenn die eigentliche Location ins Wasser gefallen ist, dank dem Regen auf den ich später nochmal zusprechen kommen werde, durften wir unser Lager direkt vor der Kirche aufschlagen, wo man auch bereits in den frühen Morgenstunden anfing aufzubauen... Ich kam natürlich erst Mittags an Wink
Trotzdem war noch genug zu tun, so dass selbst ich mein Pensum erreichen konnte und mich nachher auch mit gutem Gewissen meinem Gelage hingeben konnte.
Es gab natürlich wie bei jedem Event, einige Rückschläge... Ein undichter Zapfhahn, ein fliegender Pavillon, kleinere Schauer *hust*, insgesamt aber nichts, was uns den Abend wirklich hätte verderben können.
Den zahlreichen Helfern wurde bereits genug gedankt, deshalb will ich hier noch einmal McSchaf und Marlitha persönlich danken, die dieses Fest realisiert haben und dass wir alle daran Anteil haben durften. Es war ein genialer Abend, auch dank punch'n'judy und Henkersschmaus, dem leckeren Chaosraben Met und natürlich den Chaosraben Wink

Das zweite Event das vor kurzem erst statt fand, war E400. Elberfeld feierte nämlich seinen 400sten Geburtstag und dank Marlithas Organisation durften wir daran teilhaben. Am Willy-Brandt-Platz bauten wir unser Lager auf, mit Zeltstätte, großer Tafel und leckerer Grillecke. Und das Ganze war natürlich nicht mal 20m von der Bühne entfernt! Mit von der Partie waren die Wupperdrachen, ein Drachenboot Verein und einige Leute von AnkoraGahn. Mit dieser bunten Truppe erlebten wir vom E400 den Samstag und Sonntag. Ich kann leider nur vom Samstag berichten, da ich, wie angekündigt, nach meiner Schicht etwas zu tief ins Glas schaute und einen dementsprechenden Abgang machte Wink Musikalisch gab es Musik von DJ Florian, die zum Teil sogar angenehm war, die meiste Zeit aber eher ausgeblendet wurde. Dafür gab es ja danach die Puncher die ein 90 Minuten Programm hinlegten und allein das hat für mich gereicht den Tag als Erfolg anzusehen... Auch wenn es mit der Tontechnik nicht wirklich hingehauen hat... Aber irgendwas ist ja immer Wink
Der Chaosraben Met war ziemlich nachgesäuert, schmeckte man nach dem 6. Becher aber kaum noch. Ingesamt ein netter Abend.

Also hier noch mal ein Danke für die Organisation und die vielen helfenden Hände...
Und für diejenigen, die visuelle Eindrücke vorziehen, können sich das Video von TalTV anschauen. Wir tauchen mehrmals auf.

TALTV.de - Impressionen zum E400
"Nemo enim fere saltat sobrius, nisi forte insanit."
Niemand tanzt nüchtern, es sei denn er ist verrückt.
Cicero
 Antworten
#2
Yo, schön geschrieben! Das waren beides schöne Abende.
 Antworten
#3
Stadtfest, Wuppertal - 04.09.2010

Hahaha, wat war das E 400 geil! Ehrlich, wir hatten mächtig viel Spaß, wobei sich dieser vorab so ganz und gar nicht andeutete. Ersteinmal mussten wir uns durch das Verkehrschaos quälen, um feststellen zu müssen, dass es am Platz keine Parkmöglichkeiten gibt. Dann sind Stadtfeste immer ein Thema für sich und außerdem war die Bühne ziemlich klein. Da gab es überhaupt keine Bewegungsmöglichkeiten.

So hieß es also, unser Equipment durch die Fußgängerzone zur Bühne zu tragen und die Autos ins Parkhaus fahren, wo der Rest der Anlage noch wartete. Der Einfachheit halber trugen wir die Bassanlage durch die Geschäftsräume und da das Parkhaus schon um 19:00 Uhr(?!) geschlossen werden sollte, waren wir kurze Zeit später wieder auf Parkplatzsuche. Über die Straßensituation von Wuppertal Elberfeld möchte ich mich nun nicht weiter auslassen. So viel Stress vor einer Show ist aber echt lästig.

Nun, es hat sich gelohnt. Vor der Bühne hatten die Chaosraben ein tolles Lager aufgebaut und kümmerten sich um unser leibliches Wohl. Vorbildlich! Was war der Aschebraten lecker!

Wir positionierten uns vor der Bühne, um mehr Bewegungsfreiheit zu bekommen. Mit etwas Verspätung, für die wir allerdings nichts können, begannen wir unser 90minütiges Set. Es ist immer wieder toll, wie diese Chaosraben zu unserer Musik abfeiern. Dazu wurde der von der Horde angestimmte Chaosrabensong mal eben improvisatorisch eingebaut.

Aber auch die Passanten blieben stehen und verweilten zum großen Teil bis zum Ende der Show. Gerade auf Straßenfesten ist es ja so, dass die Leute lieber bekannte Coversongs hören wollen und Selbstgemachtes kaum ankommt. Und dann ist es schön zu sehen, wenn die Leute bis zum Schluss bleiben und uns durch ihre Begeisterung mitreißen.

Ab Oktober werden wir mit Rabenschrey unterwegs sein und auch noch eine Show mit Fiddler's Green bestreiten. Es wird also wieder mächtig rocken. Hoffentlich sehen wir uns wieder! Bis dahin. punch on!


Quelle: http://punch-net.punch-n-judy.com

---------------------------------

Lebe leidenschaftlich!

Man empfängt die Leute nach ihren Kleidern und entlässt sie nach ihrem Verstand. (deutsches Sprichwort)
 Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group
Es ist: 05.01.2025, 13:26